Dienstag, 14. September 2010

ZWISCHENBEMERKUNG: WARUM WILDGANSPRINZIP?

Letztes Jahr habe ich das Buchmanuskript: "DAS WILDGANSPRINZIP" abgeschlossen. Es ist noch unveröffentlicht. Ich werde, so wie ich meine Kenntnisse am Computer erweitert habe, dieses Manuskript kostenlos ins Internet stellen um somit das "GIB SO WIRD DIR GEGEBEN" auch persönlich mit Leben zu erfüllen. Ich weiss, dass ich irgenwas für meine Mühe zurückbekommen werde. Es muss ja nicht alles unbedingt materieller Natur sein. Auch ein inmaterielles Dankeschön oder ein paar Anregungen und vielleicht auch Berichte über praktische Ausführung des GIB SO WIRD DIR GEGEBEN und kurze Erfahrungsberichte dazu per Kommentar sind sehr viel wert. Sicher auch für andere Sucher einer besseren Welt.

Warum also der Manuskripttitel, DAS WILDGANSPRINZIP?

Wildgänse haben eine hervorstechende verhaltensweise. Wenn eine Wildgans futter findet ruft sie ihre artgenossen um an der mahlzeit teilzuhaben. Diese verhaltenweise haben mir die idee und intuition gegeben um dieses manuskript zu schreiben. Ich habe es in nur drei monaten aus dem "Ärmel geschüttelt".

Die Wildgans ist wirklich ein ausserordentliches Geschöpf. Sie kann sich zu lande, zu wasser und in der luft bewegen. Sie lebt monogam und ist ihrem lebenspartner treu ergeben. Sie verteidigt ihre Familie auch einem überlegenem Raubtier gegenüber und macht einen riesenspektakel, wenn sich ein Feind nähert, oder sie sonst gestört wird. So werden auch ihre Artgenossen alarmiert. Sie ist elegant, mutig und liebevoll ihren Artgenossen gegenüber. Sie lebt vegetarisch und ist nur zu störensfrieden agressiv. In einem Gänseschwarm wird die Spitzengans immer abgewechselt weil dies der ermüdenste job ist. Und wenn eine Gans müde in einem überlandflug geworden ist und sich niederlassen muss wird sie immer von zwei Gänsen begleitet die mit ihr zusammen warten bis sie sich erholt hat und weiterfliegen kann. Wirklich ein grossartiges werk unseres Schöpfers.

Deswegen ist sie für mich ein Symbol einer neuen Welt geworden. Die Natur gibt die besten beispiele für ein menschliches miteinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen